Skip to content (Press Enter)
Wie das Ding vom Vogel – D. Schnabel-Sahm

Wie das Ding vom Vogel – D. Schnabel-Sahm

Daniela Schnabel-Sahm

  • WDDVV
  • Das bin ich
  • Portfolio
  • Blog
  • Sag Kuckuck
FotografieKonzeptPrintText

Die Versuchsmaus

Kaufknopf Ja oder Nein?

Die wahren Gründe des Konsumenten und seiner getroffenen Entscheidung herauszufinden, war schon immer der Traum aller Werbetreibenden. Wenn man nur in das Gehirn schauen könnte um eine Art „Kaufknopf“ zu finden, den man dann nur drücken muss und die Konsumenten kaufen das Produkt wie kleine Kauf-Zombies. Ja, das wäre schön.


Forscher und vor allem Gehirnforscher schüren diesen Traumgedanken der Werbefachleute noch und scheinen auch erschreckend nahe an seiner Realität zu sein. Mit neuen Maschinen kann man direkt in das Gehirn der Probanden und Versuchspersonen schauen. Man sieht eine Reaktion im Gehirn und deutet sie.


Auch schon vor den „neuen Neuromarketingapparaten“ und der modernen Gehirnforschung versuchte man diesem Ziel des gläsernen Kunden näher zu kommen… (Aus Komponenten einer werblich-menschlichen Korrelation, Daniela Schnabel, Master 2011)

Related Projects

Komponenten einer menschlich-werblichen Korrelation

December 15, 2019

Spigolo – Schriftentwurf für eine Stadt

December 15, 2019

Copy on …

December 15, 2019

Datenschutzerklärung
Impressum
Credits

Wie das Ding vom Vogel
Kuckuck. Grafik, Fotografie und Layout. Idee und Konzeption. Produktion und
Umsetzung. Und manchmal auch Text.

Folge mir gerne auf Instagram

© Copyright 2023 Wie das Ding vom Vogel - D. Schnabel-Sahm. Perfect Portfolio | Developed By Rara Theme. Powered by WordPress.